Pacht und Landkauf

Slawischer Hof

Das Spezialitäten-Restaurant

 

Was unterscheidet uns von anderen Landwirtschaftsbetrieben?

 

Wir betreiben Ökologisch zertifizierte Landwirtschaft, mit konsequentem Verzicht auf den Einsatz von Insektiziden und Herbizide, zum Zwecke einer besseren Gesundheit. Vor allem die unserer Kinder und uns selbst.

Wir streben eine hohe Wirtschaftlichkeit für angemessene Löhne und einem stets überdurchschnittlichen Pachtpreis für unsere Landverpächter an. Wichtig ist uns die Vermittlung von Wissen über ökologische Landwirtschaft und im Umgang mit dem Boden, der uns ernähren soll.

Wir bieten flexible Lösungen bei Eigenbedarf von verpachteten Flächen, unter dem Gesichtspunkt nicht als Wettbewerber, sondern als Partner zusammenzufinden. Wir geben unserer näheren Umgebung, insbesondere unseren Landverpächtern eine direkte Versorgungsmöglichkeit. Auch im Fall möglicher Notzeiten.

Bevorzugung in der Vergabe von Arbeit und Aufträgen, unter Wahrung der gegenseitigen wirtschaftlichen Interessen.